Digitalisierung und Medien
2022
- Archaische Geschlechterrollen in den erfolgreichen Serien Game of Thrones und Vikings. Eine Figurenanalyse zur Rekonstruktion hegemonialer Subjektfiguren (Sorgo Gabriele)
- Digitale Medien im Deutschunterricht der Volksschule. Einsatz digitaler Angebote für einen interessens- und begabungsförderlichen Deutschunterricht an Volksschulen (Schmid Florian)
- Digital Parent´s Networks (Trültzsch-Wijnen Christine)
- Location Based Services and Smartphone Repertoires: Gebrauch, Nutzungsmuster und Motivationen (Trültzsch-Wijnen Christine)
- Mobile App Repertoires von Jugendlichen und jungen Erwachsenen (Trültzsch-Wijnen Christine)
- Using CLIL in a Game-based Context to „Narrow the Gap“ (Schratzberger Bernhard)
2021
- Impacts of the CoVID-19 crisis on Children’s online safety (Trültzsch-Wijnen Christine)
- Redaktionelle Gesellschaft (Trültzsch-Wijnen Christine)
- Smart Robots for Young Children (Trültzsch-Wijnen Christine)
2020
- Digitales Leseverhalten von Schüler*innen und Studierenden (Schönbaß Doris)
- Internet im Alltag von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Österreich (Trültzsch-Wijnen Christine)
- Interrelationen zwischen Medienkompetenz und medialem Habitus (Trültzsch-Wijnen Christine)
2019
- Digilitey – The digital literacy and multimodal practices of young children (Trültzsch-Wijnen Christine)
- Strengthen European Capabilities by Establishing the Euroean Literacy Networt (ELN) (Trültzsch-Wijnen Christine)
- Young Children, Smart Toys and the Internet of Things (Trültzsch-Wijnen Christine)
2018
2017
2016
2015
2014