Karin Vilsecker, Bakk.Phil.MA
FWD | Institut für Fachdidaktiken und Fachwissenschaften
Sprechstunde: nach Vereinbarung
Schwerpunkte in Lehre und Forschung
- Schwerpunkte:
- Mathematik- Didaktik
- Geometrie
- Geometrisches Zeichnen
- Lehrplan für die Sekundarstufe 1 (GZ)
- Schulpraktische Studien
- Inklusion
Publikationen (Auswahl)
- Maresch, G. & Vilsecker, K.( 2020). Integration der „Grundzüge des Unterrichtsgegenstandes Geometrisches Zeichnen“ in den Mathematikunterricht der Sekundarstufe I. In J. Zumbach, G. Maresch, T. Fleischer & A. Strahl (Hrsg.), Neue Impulse in der Naturwissenschaftsdidaktik (S.157-176). Münster: Waxmann.
- Vilsecker, K.( 2016). Differenzierung im Raumgeometrieunterricht. In G. Maresch & J. Zumbach (Hrsg.), Didaktik der Naturwissenschaften: Neue Horizonte in Biologie, Geometrie und Informatik. (S.155-168). Wien: Facultas.