Mag.a Helga Längauer-Hohengaßner

IPS | Institut für Professionsentwicklung und Schulqualität
Raum: D2.38
Sprechstunde: nach Vereinbarung
Publikationen (Auswahl):
- Österbauer, V.; Schörkhuber, W.; Längauer-Hohengaßner, H.; Steiger, A. (2022). Schriftliches Erzählen. Emotionale Involvierung in Schülertexten der 8. Schulstufe. Leseräume. Zeitschrift für Literalität in Schule und Forschung (8/2022) [Online version]. Letzter Zugriff am 13.01.2023. Verfügbar unter https://leseräume.de/?page_id=220
- Längauer-Hohengaßner, H (2013). Überarbeitungskompetenz als Schlüsselkompetenz im Schreibprozess. ide. Zeitschrift für den Deutschunterricht in Wissenschaft und Forschung, 4, 63-71.
- Längauer-Hohengaßner, H. (2013). Kompetenzorientierter Schreibunterricht: integrativ unterrichten, aber getrennt überprüfen? Über Ziele kompetenzorientieren Unterrichts und externer Kompetenzmessungen. ide. Zeitschrift für den Deutschunterricht in Wissenschaft und Forschung, 4, 88-97.