Aktuelles

Bildrechte BMBWF/Martin Lusser

Eder-Jahn mit dem Anerkennungspreis gewürdigt

Bei der diesjährigen Verleihung des Ars Docendi, dem Staatspreis für exzellente Lehre, wurde Prof.in Anna M. Eder-Jahn mit einem Anerkennungspreis in der Kategorie „Lehre und digitale Transformation“ ausgezeichnet. Dieser wurde ihr von Bildungsminister Ao.Prof. Dr. Martin Polaschek im Rahmen der feierlichen Preisverleihung in der österreichischen Akademie der Wissenschaften übergeben.

Das eingereichte Konzept der LV Digitale Grundbildung aus dem Studium Lehramt Sekundarstufe Allgemeinbildung wurde von einer internationalen Fachjury insbesondere hinsichtlich der Aktualität und Relevanz der gewählten Themen und der Didaktik gewürdigt.

Alle eingereichten Projekte sind im Atlas der guten Lehre unter www.gutelehre.at dokumentiert und können eine Inspirationsquelle für Lehrentwicklung darstellen.

Ein besonderer Dank gilt der Hochschulvertretung und den Institutsleitungen für die Bearbeitung der Nominierungen und Finalisierungen der Einreichungen.